Der Gaujugendturntag wurde in der GGEW-Sporthalle der TVgg Lorsch abgehalten. Nach allen eingehaltenen Formalitäten, konnte Fabian Mitsch , 1. Vorsitzender der Turnjugend des TG Bergstraße, offiziell im Beisein von 13 Teilnehmern den Gaujugendturntag eröffnen.

Beginnend mit einem Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten der Turnjugend umriss Fabian Mitsch die Facetten Wettkampf, Sportfeste, Events, Lehrgangsangebote, Ausbildungen und Mitmachangebote, die im Laufe der letzten 12 Monate gelaufen waren. Mit großer Aufmerksamkeit folgten die anwesenden Zuhörer den Worten und zeigten durch Einwürfe und Fragen ihr Interesse. Gerne gab Fabian Mitsch und sein Vorstandskollege Benedikt Gremm (Jugendturnwart des TGB) Auskunft.

Ein großes Thema bei dieser Sitzung war wie in jedem Jahr die Vorstandswahlen. Da sich kein Teilnehmer bereit erklärte sich zur Wahl zu stellen, die bisherigen Amtsinhaber aber bereit erklärten weiter zu machen, wurde der Vorstand der Turnjugend somit einstimmig in einem Wahlverfahren erneut zum Vorstand gewählt. Michael Gremm, der an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, stellte sich schriftlich wieder zur Verfügung und erklärte sich bei seiner Wiederwahl als einverstanden. Somit besteht die Turnjugend aus:

1. Voritzender Fabian Mitsch
Stellvertretender Vorsitzender Michael Gremm (in Abwesenheit gewählt)
Jugendturnwart Benedikt Gremm

Vacant mussten aber leider auch in diesem Jahr wieder folgende Ämter verbleiben: Jugendturnwartin, Kinderturnwart, Kinderturnwartin sowie Jugendpressewart/-in

Für das Amt der Jugendpressewartin hat sich erfreulicherweise ein Team von zwei Jugendlichen gefunden, die sich im Laufe der nächsten Zeit die Arbeit der Presse etwas intensiver anschauen wollen und projektbezogen mithelfen wollen. Auf diese Art arbeitet Alina Krumme bereits in ihrem zweiten Jahr mit. Projektbegleitung und Hilfe bei diversen Arbeitseinsätzen hat sie mitlerweile unentbehrlich gemacht. Auch ohne Amt kann bei Projekten eine wichtige Hilfe erfolgen und Unterstützung eingebracht werden. So hofft die Turnjugend auch weiterhin auf Mithilfe durch Jugendliche, auch wenn es nur für das eine oder andere Projekt ist. Interessenten können sich gerne beim Vorstand der Turnjugend melden und sich über die Homepage www.turngau-bergstrasse.de informieren. Hier stehen alle Kontaktdaten.