Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die letzte Veranstaltung des Turngau Bergstraße, die Gau-Adventfeier der Frauen, beendet ein erfolgreiches und sportlich aktives Jahr 2017. Mit großer Zuversicht sieht der Vorstand des TGB ins neue Jahr 2018, das viele Veränderungen bringt. Auch personell wird sich das Eine oder Andere verändern.

Doch die Hoffnung bleibt, dass unter Mithilfe der TG Bergstraße angehörigen Vereine alles auch weiterhin reibungslos und gut verläuft.

In diesem Jahr konnte der SKG Ober-Mumbach als Ausrichter für die weihnachliche Gau-Veranstaltung gewonnen werden. In liebevoll geschmückter Halle sorgte der ausrichtende Verein für ein buntes und sehr abwechslungsreiches Programm. Bei Kaffee und reichhaltig gefülltem Kuchenbuffet konnten die Teilnehmerinnen einem schönen Programm lauschen und in geselliger Runde nette Gespräche führen. In entspannter Athmosphäre genossen die rund 150 Anwesenden musikalische, sportliche und kulturelle Darbietungen. Es wurde geschmunzelt, mitgesungen und gelacht. Die Veranstaltung rundete das gelungene Jahr 2017 ab und bereitete gleichzeitig auf ein vielversprechendes neues Jahr 2018 vor.

Traditionell wurde die Gau Adventsfeier in Ober Mumbach durch das Lied "Ein schöner Tag" abgeschlossen.